Frohe Weihnachten

2 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Maria

    Vielen Dank liebe Anja, auch für Deine Karte. Die Bilder von DIR sind wieder wunderschön geworden und liegen auch wieder (wie jedes Jahr) unter dem Baum….Dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest…

  • anja

    Vielen lieben Dank :) Kommt gut ins Neue Jahr, ich freue mich auf das nächste Shooting mit euch :)
    Liebe Grüße
    anja

meine HERZenssache

Logo_Kinderherzen_web

Wie die meisten von euch wissen unterstütze ich schon seit einigen Jahren den Verein Kinderherzen Heilen e.V. in Gießen. Alles dazu nachlesen könnt ihr hier: klick mich

Um zu Helfen gehen 2 Euro von allen meinen Shootings an den Verein. Zusätzlich gibt es für euch die Möglichkeit aus dem Shooting ein “Kinderherzen Heilen Support Shooting” zu machen. Alle, die das in diesem Jahr durch eine Spende von mindestens 10 Euro getan haben, haben automatisch an einer Verlosung teilgenommen. Zu gewinnen gab es ein gescrapptes Album das es zum nächsten Fotoshooting dazu gibt. Der glückliche Gewinner steht nun fest und wurde schon per Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch :)

Bei allen die auch in diesem Jahr wieder geholfen haben, möchte ich mich hiermit nochmal ganz ganz HERZlich bedanken! Zusammen haben wir es geschafft dass ich dem Verein 1000 Euro überweisen konnte!

Auch im nächsten Jahr werde ich den Verein wieder unterstützen und hoffe auf viele “Support” Shootings! Und bestimmt gibt es für einen Helfer wieder eine Überraschung zu gewinnen ;)

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

Trick or Treat

Happy Halloween, ihr Lieben :)

1 Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Marianne

    Looks real scary!

Posing Workshop mit Roberto Valenzuela

Vor zwei Wochen durfte ich von einem der Meister der Hochzeitsfotografie lernen: Roberto Valenzuela, Autor von „Picture Perfect Posing“. Roberto gibt seinen Posing-Workshop einmal im Jahr in Europa, und in 2017 war es ausgerechnet in Frankfurt, für mich also ein Heimspiel ;)

Der Workshop begann am Montag abend mit einem Welcome Dinner, wo wir uns alle schon mal kennenlernen konnten. Es waren Fotografen nicht nur aus Deutschland da, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, Wales, und sogar aus den USA. Eine tolle kleine Gruppe, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe :)

Am Dienstag und Mittwoch saßen wir dann abwechselnd im Klassenraum, oder waren im Mini-Park vor dem Hotel zum Fotografieren unterwegs. Roberto ist nicht nur ein hervorragender Fotograf, sondern auch ein sehr geduldiger Lehrer. In den zwei Tagen lehrte er uns in Theorie und Praxis die Grundlagen des richtigen Posierens von Menschen und wie wir dies leicht umsetzen und an unsere „Models“ weitergeben können. Oft sind es die kleinen banalen Dinge, die ein „ok-Bild“ in ein „wow-Bild“ verwandeln können… Bei Roberto sah es zumindest ganz leicht aus, jetzt arbeite ich daran mir alles zu verinnerlichen und richtig umzusetzen :)

Beim linken Bild stammt die Pose von mir, beim rechten nicht, da habe ich aus einem anderen Winkel mitfotografiert ;)workshop Roberto Valenzuela

Ein schöner Vorher-Nachher-Vergleich: beim linken Bild der normale krumme Alltags-Rücken, beim rechten Bild ist der Rücken gerade und die Schultern sind nach hinten gestreckt. Sieht doch gleich viel besser aus, oder?workshop Roberto Valenzuela

Behind the scenes ;)workshop Roberto Valenzuelaworkshop Roberto Valenzuela

Fazit: ich habe lange auf diesen Workshop hingefiebert und bin nicht enttäuscht worden. Robertos Buch „Picture Perfect Posing“ war schon toll, aber der Workshop war noch besser und ich hatte viele Aha-Erlebnisse. Einziges Manko: er war viel zu schnell vorbei ;(

2 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Hallo Anja,

    oh, der Blick hinter die Kulissen gefällt mir sehr gut. solche kleinen tipps wie der mit dem aufrechten rücken würde ich gerne häufiger lesen. Deine neue Webseite sieht übrigens toll aus! so wunderbar luftig, schick, elegant und ganz übersichtlich. gefällt mir richtig gut!ganz liebe grüße aus dem Allgäu,miriam

  • anja

    Hallo Miriam, danke für dein Lob :) Mehr Interessantes für den Blog ist schon in Arbeit ;)
    Liebe Grüße
    anja

Tulpengrüsse

Na, habt ihr euch inzwischen von diesem überraschenden Schnee-Schock der letzten Tage erholt? ;) Ich stand Anfang der Woche im „Schneesturm“ auf der Autobahn, mit 70 (ja SIEBZIG) bunten Tulpen. Die zeige ich euch jetzt mal um uns allen diese Kälte zu versüßen :) Diesmal haben es mir besonders die pinken Tulpen angetan, die sind so schön voll und wachsen nach unten. Keine Ahnung warum, ich dachte erst es läge an der langen Fahrt, aber sie scheinen einfach lieber nach unten wachsen zu wollen. Vielleicht liegts ja daran dass die vollen Köpfe so schwer sind, das geht mir auch öfter so ;)

1 Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Marianne

    So schön!

Menu