Category Archives: mit Stoff Genähtes

Auf der h+h cologne im letzten Jahr traf ich Astrid Janßen-Schadwill, mit ihr hatte ich kurz vorher das Buch „Mode schneidern für absolute Anfänger“ veröffentlicht. Hallo Astrid, ich winke mal kurz zu dir rüber :) Bei einem Kaffee erklärte Astrid mir damals das Prinzip der Zwillingsnadel, mit derselben Begeisterung in der Stimme die ich sonst habe,…

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

Ich hab ja schon lange nichts mehr gewonnen, was vermutlich daran liegt dass ich normalerweise an keinen Gewinnspielen teilnehme. Und auch auf den Lottogewinn hoffe ich wohl vergeblich, da ich mir nie einen Spielschein kaufe… Aber als Miriam Dornemann auf ihrem Blog drei Nähsets für kleine London-Täschchen verloste, konnte ich nicht widerstehen. Und siehe da, ich…

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

Letztens hatte ich ein lustiges Erlebnis nach einem Bauchshooting: ich durfte ein Autogramm geben ;) Und zwar in das Buch Nähen für absolute Anfänger: Mit 16 einfachen Projekten nähen lernen (hier berichte ich über das Buch), das ich zusammen mit Miriam im letzten Jahr veröffentlicht hatte. Vielen Dank liebe Saskia, für diese „15 minutes of…

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

          Jaaaaa, eigentlich wollte ich euch meine neu genähte Kosmetiktasche vom Sew Along vom Buch „Nähen für absolute Anfänger“ zeigen. Ich hatte mir extra schon süßen Eichhörnchenstoff rausgesucht, dann schlug aber doch der Zeit-Teufel zu. Also gibts erstmal keine Kosmetiktasche zum zeigen… :( Dafür einen ganzen Stapel Kissen. Mein Hundekissen kam…

2 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Miri D20. Mai 2015 - 12:39

    Yepp! Die Stoffe sind der Hammer. Tolle Kissen!

    Danke nochmal an dieser Stelle für die tollen Kitkats. Das grüne war sehr spannend und auch lecker. Vor dem Reinbeißen habe ich mich kurz gefragt, ob es Grüner Tee oder womöglich Wasabi ist (nach der Bohnenfüllung war ich auf alles gefasst). War aber zum Glück Grüner Tee oder Mancha oder ähnliches. Und eben sehr lecker.

    Kreative Grüße,
    Miri D

  • anja20. Mai 2015 - 19:02

    Sei vorsichtig, da kann durchaus Wasabi dabei sein ;)
    LG anja

Und weiter gehts mit meinem vierten Projekt beim Sew Along von Miriams und meinem Buch „Nähen für absolute Anfänger“. Ein Coffee Cozy :) Jetzt fragt ihr euch vermutlich wo mein drittes Projekt abgeblieben ist, das Utensilo… Shame on me, das musste ich jetzt aus Zeitgründen erstmal ausfallen lassen, wobei ich Miriams Mini-Utensilo unbedingt noch ausprobieren…

2 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Miri D7. Mai 2015 - 12:21

    Oh neeee! Iss nich‘ wahr! Ich fürchte da musst du jetzt noch einen dritten Coffee Cozy nähen. Dann klappt es bestimmt auf Anhieb!

    Sag mal, darf ich deine Fotos vom fertigen Objekt bei Pinterest sammeln?

    Kreative Grüße,
    Miri D

  • anja7. Mai 2015 - 13:42

    So wie ich mich kenne würde ich bei einem dritten Coffee Cozy sicher noch einen neuen Fehler einbauen ;) Aber nun habe ich ja erstmal eins (das erste ist bei meiner Mama gelandet) :)

Menu