….und diesmal mit dem Auftakt um etwas Gutes zu tun ;)
Diejenigen von euch, die meinen Blog verfolgen, erinnern sich sicher noch an meinen HERZenssache Eintrag.
Aus dem „ungewöhnlichen“ Shooting ist eine sehr gute Freundschaft entstanden mit regelmäßigen Besuchen und vielen wunderbaren Momenten, und das obwohl oder gerade weil das kleine Mädchen etwas Besonderes ist. Durch ihre schwere Erkrankung und das Warten auf ein neues Herz hat ihr Leben völlig anders begonnen, als man es sich wünscht. Das Warten in einem Krankenhaus auf den Tag X kann eine grosse Geduldsprobe für alle Beteiligten werden. Durch Infusionen, Herz-Katheter und Elektroden wird Spielen, Krabbeln und selbst getragen werden zu einer permanenten Herausforderung. Wer sich das jetzt nicht so richtig vorstellen kann, hier mal ein Bild wie ein „verkabeltes“ Kind aussieht.
Und dennoch spielt, lacht und entwickelt sich die Kleine ganz normal, nur eben nicht zuhause und durch viele helfende Hände. Ärzte und Krankenschwestern kümmern sich um den medizinischen Part. Für Abwechslung und Beschäftigung aber gibt es einen Selbsthilfeverein, der sich sehr engagiert und den betroffenen Kindern aber auch den Eltern hilft diese schwierige Situation so gut es eben geht zu meistern. Durch meine regelmäßigen Besuche habe ich viele dieser Angebote selber kennengelernt und beschlossen dass ich auch etwas dazu beitragen möchte.
Der Verein, dessen Arbeit ich für so wichtig halte ist „Kinderherzen heilen e.V.“
Durch diesen Verein gibt es z.B. ein Spielzimmer auf der Station mit vielen tollen Spielsachen und eine Erzieherin, die sich liebevoll um die Kinder kümmert wenn die Eltern einmal nicht da sein können. Der Verein ist ausserdem eine Anlaufstelle für die Eltern betroffener Kinder und steht mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt „Elternabende“ und auch Freizeitangebote für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt. Wer gerne noch mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der Webseite kinderherzen-heilen.de ausführlich informieren. Der Verein freut sich über Spenden, Mitglieder, Förderer und ehrenamtliche Helfer.
Da ich auch gerne etwas helfen möchte, biete ich ab sofort ALLE meine Shootings als „Kinderherzen Heilen Support“ an. Wer diesen Support möchte zahlt 10 Euro mehr für das Shooting und ich überweise dem Verein insgesamt 15 Euro. Denn auch schon dieser kleine Beitrag hilft und unterstützt direkt die Kinder und Eltern.
Ausserdem werden alle ab jetzt bis zum Jahresende gekauften „once upon a time“-Gutscheine ein „Kinderherzen Heilen Support“ Shooting. Von diesen Gutscheinen gehen automatisch 10 Euro an den Verein.
Ich hoffe dass viele von Euch die Idee gut finden und mithelfen zu helfen ;) DANKE!