+X

Eine schnelle Anleitung für ein Freundebuch

Freundebücher gab es schon in meiner Kindheit, und auch heute sind sie noch bei Kita- und Schulkindern sehr beliebt :) Hier kommt eine schnelle Anleitung mit Vorlagen zum Ausdrucken für euch. So könnt ihr mit eurem Kind ruckzuck ein cooles Freundebuch basteln.

Ihr benötigt dafür ein paar Blatt etwas festeres Din A4 Papier (100-200g/m²), einen Drucker, eine Stopfnadel und Garn. Das wars auch schon :)

#1 Ladet euch die Vorlagen FREUNDEBUCH und FREUNDEBUCH-COVER herunter.

#2 Druckt die Vorlage FREUNDEBUCH einige Male aus, und zwar beidseitig.

#3 Druckt die Vorlage FREUNDEBUCH COVER aus, auf die Rückseite des Papiers druckt ihr die Vorlage FREUNDEBUCH.

freundebuch basteln diy ausdrucken vorlage

#4 Faltet alle Seiten in der Mitte und legt sie so zusammen dass sie ein Heft ergeben.

freundebuch basteln diy ausdrucken vorlage

#5 In die Falz piekst ihr Löcher und verknotet die Seiten mit einer Stopfnadel und Garn.

freundebuch basteln diy ausdrucken vorlage

Fertig :) Viel Spaß beim Basteln und ich hoffe euer Freundebuch wird mit vielen lustigen Einträgen gefüllt :)

Die Nutzung dieser Vorlagen und Anleitung ist nur für den privaten Zweck erlaubt. Ich freue mich darauf eure Ergebnisse zu sehen.

0 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

    Let's get social, folgt mir auf Instagram :)