+X

Foto-Bingo

Tipps und ideen für kinder beschäftigen fotografie bingo diy spass wie kann ich mein kind beschäftigen kinderfotografin frankfurt

Ihr braucht vielleicht mal wieder eine neue Idee um eure Kinder zu beschäftigen? Wie wäre es mit Foto-Bingo? :)

Ich habe euch eine Bingo-Karte mit Ideen zum Fotografieren vorbereitet, ladet euch die Karte herunter, druckt sie aus und habt Spaß damit.

 

—> FOTO-BINGO <—

 

Spielanleitung: Es ist wirklich einfach. In den Kästchen stehen Gegenstände, die ihr zuhause finden und fotografieren sollt. Jedesmal wenn ihr ein Bild gemacht habt, markiert ihr das jeweilige Feld mit einem Kreuz. Vervollständigt eine ganze Reihe, horizontal, vertikal oder diagonal. Oder vielleicht sogar die ganze Karte? ;)

Ihr habt keine „richtige“ Kamera?

Fotografieren könnt ihr auch mit einem „Knipser“, dem Handy oder Tablet. Vollkommen egal, hier geht es nur darum die Kreativität eurer Kinder zu fordern und fördern.

Ihr habt kein Haustier?

Tauscht den Punkt einfach gegen das Lieblingskuscheltier ;)

Funktioniert Foto-Bingo mit Kindern in jedem Alter?

Definitiv :) Für die Kleineren ist es eher eine Art Schnitzeljagd. Die Größeren können sich mehr herausfordern und die Gegenstände z.b. in spannendem Licht fotografieren oder aus ungewöhnlichen Perspektiven.

 

Ich wünsche euch viel Spaß :)

0 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

    Let's get social, folgt mir auf Instagram :)