Fragt jede Neugeborenenfotografin wann der beste Zeitpunkt für Babybilder ist, und sie alle werden sagen in den ersten 10-14 Tagen. In dieser Zeit sind die meisten Neugeborenen noch schläfrig, und sie sind noch so schön winzig. Da ich euer Baby nicht in bestimmte Posen schiebe, sondern als Lifestyle-Fotografin euer Baby so fotografiere wie es eben ist, kann ich es problemlos in den ersten sechs Wochen als Neugeborenes fotografieren.

kinderfotografin frankfurt hochzeitsfotografin hessen

Aber was ist wenn ihr auch diese Zeit verpasst habt? Immerhin sind die ersten Wochen mit so einem kleinen Wesen nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, auch wenn die Kleinen natürlich zuckersüß sind ;) Lohnt es sich dann überhaupt noch Bilder zu machen, auch wenn es vielleicht schon zwei Monate alt ist? Aber klar doch! :) Euer Baby ist doch immer noch süß, und immer noch klein und wird nie wieder so klein sein wie jetzt.

Und es hat sogar ein paar Vorteile, ein etwas älteres Baby zu fotografieren:

>>> Sie sind wacher und neugierig, das heißt sie schauen eher direkt in die Kamera, ohne zu Schielen ;)

>>> Die Wahrscheinlichkeit ihnen ein Lächeln zu entlocken steigt mit jeder Woche.

>>> Sie zeigen schon ihre kleine Persönlichkeit.

 

So ein Shooting lohnt sich übrigens immer, deshalb biete ich auch ein Paket mit vier Fotoshootings im ersten Jahr an: als Neugeborenes, im 4.Monat, im 8.Monat und zum 1.Geburtstag. Im ersten Jahr verändert sich euer Baby so schnell…

Verpasst das nicht, haltet es fest, sie sind schließlich nur einmal so klein.