In meinem Blog-Artikel „Welche Kleidung für unser Familienshooting“ gebe ich euch schon viele Tipps und Hinweise für eine harmonische Kleidungskombination für alle Familienmitglieder.

Bei Neugeborenenbildern gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, auf die ihr zusätzlich achten könnt.

#1 die Mama sucht ihr Outfit als erstes aus, und daran orientieren sich die Outfits der anderen. Warum? Ganz einfach, weil die Mama die meiste Arbeit hatte ;) Und weil sich ihr Körper verändert hat in den letzten Monaten und ihr deshalb gerade nicht alles passt, was sie im Schrank hängen hat.

#2 auch hier gilt: keine auffälligen Muster, Streifen, Karos, Logos, Motivdrucke, kein starker Hell/Dunkel-Kontrast. Dies alles lenkt nur vom Baby ab.

#3 tragt ähnliche Farben in einer ähnlichen Helligkeit, vermeidet aber den Partnerlook. Kleidung mit Struktur (z.b. Wollpullis) sind am schönsten.

#4 ich empfehle Kleidung in sanften erdigen Farben bei Neugeborenenbildern, weil dies die Zartheit des Babys noch zusätzlich betont.

#5 verzichtet auf sehr auffällige Accessoires, wie großen Schmuck oder klobige Uhren.

Und die Kleidung fürs Baby? Am besten sehen schlichte (aber gut passende) Bodies aus, auch wieder in sanften erdigen Farben. Onesies/Einteiler mit Ärmeln sind fotogener als Strampler, und kleine gestrickte Pullis sind einfach nur zuckersüß ;)

 

>>> Hi, ich bin Familienfotografin in Nidderau, Hanau oder Bad Vilbel. Ihr habt Lust auf ein entspanntes Familienshooting? Dann meldet euch bei mir, ich freue mich darauf euch kennenzulernen :)