die standesamtliche trauung persönlicher und schöner gestalten römer frankfurt heiraten

DAS STANDESAMT IST NUR EINE PFLICHTVERANSTALTUNG?

Das muss und sollte es nicht sein. Ihr könnt auch eine standesamtliche Trauung sehr persönlich gestalten. Schon vor Corona habe ich viele Brautpaare begleitet die „nur“ standesamtlich geheiratet haben, manche sogar nur zu zweit. Und ich kann euch versichern, diese Trauungen waren definitiv nicht weniger berührend als freie oder kirchliche Trauungen.

Ganz im Gegenteil, hier konzentriert sich alles auf das doch eigentlich Wichtige: Zwei Menschen die zueinander ein klares JA sagen.

Und mit ganz einfachen Mitteln könnt auch ihr eure standesamtliche Trauung auf euch zuschneidern:

  • Musik… Ein Lied zum Einzug, und eins mittendrin. Nicht was gerade „schnulzig und in“ ist und auf jeder zweiten Hochzeit gespielt wird, sondern Lieder die zu EUCH beiden passen, vielleicht eins zu dem ihr schon vor etlichen Jahren miteinander getanzt habt. Oder gekuschelt ;)
  • Persönliche Worte… Auch wenn standesamtliche Trauungen oft eher kurz gehalten sind, bittet den Standesbeamten etwas über euch zu erzählen, eure Kennenlerngeschichte, oder eine kleine Anekdote.
  • Gegenseitige Trauversprechen… Sagt euch etwas Liebes zum JA-Wort, ihr dürft es euch auch zuflüstern. Oder ihr hebt euch eure persönlichen Trauversprechen für einen Moment nach der Trauung auf, und sagt sie euch ganz im privaten, leise oder laut.

heiraten in frankfurt hessen hochzeitsfotografin hochzeitsbilder standesamt persönlich getsalten

 

tipps für verliebte fototipps Fotografie hochzeitsfotografie

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder möchtet einfach ein paar nette Worte hierlassen? Immer her damit, ich freu mich drüber :) Ich bin Hochzeitsfotografin im Großraum Frankfurt am Main und darüber hinaus, ich möchte sie einfangen, diese kleinen und großen Momente eures Hochzeitstages. Schaut euch auf meiner Webseite zur Hochzeits-und Familienfotografie um, hier findet ihr viele Tipps für eure Hochzeitsplanung, und wenn ihr mich buchen möchtet, meldet euch :)