Für Verliebte | Erster Blick – 4 Gründe dafür

hochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessen

Der Erste Blick beschreibt den Moment der Hochzeit an dem sich Braut und Bräutigam schon vor der Trauung sehen. Viele Brautpaare sind unsicher ob sie sich schon vor der Trauung sehen möchten oder nicht. Letztendlich liegt diese Entscheidung nur bei euch beiden, aber ich möchte euch zumindest die Vorteile der Entscheidung für einen Ersten Blick aufzeigen, ehe ihr euren Hochzeitstag komplett durchgeplant habt. Und ja, ich gebe es zu, ich bin ein großer Befürworter vom Ersten Blick :)

#1 Ihr habt Zeit für euch zu Zweit, bevor der ganze Trubel los geht

Wenn ihr euch erst zur Trauung seht, kann es gut sein dass ihr den ganzen Tag kaum die Möglichkeit habt einen Moment zu Zweit zu genießen. Ihr seht euch zwar bei der Trauung, aber es sind sooooooo viele Augen auf euch gerichtet, dass ihr vor lauter Aufregung einen Tunnelblick haben werdet. Leider hemmt es oft auch die wirklich emotionalen Reaktionen, die ihr in einem privaten Moment sonst gehabt und gezeigt hättet. Und nach der Trauung geht’s dann schon weiter mit dem Programm: Gratulationen entgegen nehmen, Gäste begrüßen, Gruppenbilder machen…

Wenn ihr euch hingegen schon vor der Trauung seht, könnt ihr euch Zeit dafür nehmen und diesen intimen Moment auskosten. Schaut euch genau an, drückt euch, genießt die Nähe, die Vorfreude auf die kommenden Stunden. Sagt und zeigt euch gegenseitig was ihr fühlt – die Aufregung, die Liebe, das Kribbeln…

Als Hochzeitsfotografin habe ich schon viele solcher emotionalen Momente festhalten dürfen :) Und nachdem ihr euch ausgebiebig bewundert habt nutzen wir die Zeit und drehen eine entspannte Runde für die Brautpaarbilder.

hochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessenhochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessen

#2 Es entspannt euch

Ich kann es immer nur aufs Neue wiederholen: der Erste Blick entspannt!

Euer Hochzeitstag ist aufregend, durchaus auch stressig, Spannung baut sich auf, Nervosität ist überall in der Luft. Wenn ihr euch aber schon vor der Trauung seht, euch drücken und küssen könnt, ein paar Worte miteinander wechselt, dann fällt diese erstickende Anspannung und der Stress erstmal von euch ab. Ihr könnt Luft holen, genießen, entspannt Brautpaarbilder machen, ehe es dann weitergeht mit dem einen großen Moment auf den ihr seit Monaten hinfiebert: eurem Ja-Wort. Und glaubt mir, dort wird die Aufregung wieder da sein ;) Viele Brautpaare haben Sorge, dass das erneute Aufeinander-Treffen zur Trauung nicht mehr so spektakulär sein wird, wenn man sich vorher schon gesehen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: doch, dieser Moment wird genauso aufregend sein. Die Luft wird euch wegbleiben, die Knie werden weich, ihr spürt die Blicke aller, und habt doch nur Augen für euren Schatz.

hochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessenhochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessen

#3 Mehr Zeit für eure Gäste

Wart ihr schon als Gast auf einer Hochzeit wo das Brautpaar nach der Trauung erstmal für zwei Stunden verschwunden war, um Brautpaarbilder zu machen? Hättet ihr diese Zeit nicht auch lieber mit dem Brautpaar verbracht, mit ihm angestoßen, es hoch leben lassen?

Wenn ihr euch für einen Ersten Blick entscheidet und somit auch die Brautpaarbilder schon vor der Trauung macht, könnt ihr die restliche Zeit des Tages mit euren Gästen verbringen, mit ihnen feiern und den Tag einfach genießen. Na ja, zumindest fast: zur Sonnenuntergangszeit entführe ich meine Brautpaare gerne nochmal für 10 Minuten, Brautpaarbilder im Abendlicht sind einfach zu schön ;)

#4 Euer Styling ist noch frisch für die Brautpaarbilder

Einfach auf den Punkt gebracht: Wenn ihr die Brautpaarbilder vor der Trauung macht, seht ihr noch am frischesten aus. Die Frisur sitzt 100%, ihr seid noch nicht verschwitzt vom Sektempfang in der Sonne mit möglichen Team-Aufgaben (ich sag nur Baumstamm sägen…) und am Bräutigam-Anzug kleben auch noch keine Make-Up Reste von den Umarmungen der Gratulantinnen ;)

hochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessenhochzeit darf man sich vor der trauung sehen erster blick first look hochzeitsfotografin frankfurt hessen

Fazit: es gibt viele gute Gründe FÜR einen Ersten Blick :) Spricht auch etwas dagegen die Brautpaarbilder vor der Trauung zu machen? Ja, wenn eure Trauung recht früh ist, z.b. um 11 Uhr. Dann wäre es zeitlich vielleicht doch zu stressig, Styling UND Brautpaarbilder vor der Trauung zu machen. Aber das ist auch schon der einzige Grund der mir einfällt. :)

tipps für verliebte fototipps Fotografie hochzeitsfotografie

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder möchtet einfach ein paar nette Worte hierlassen? Immer her damit, ich freu mich drüber :)

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

Neueste Blog-Beiträge

Menu