Und weiter gehts mit meinem vierten Projekt beim Sew Along von Miriams und meinem Buch „Nähen für absolute Anfänger“. Ein Coffee Cozy :) Jetzt fragt ihr euch vermutlich wo mein drittes Projekt abgeblieben ist, das Utensilo… Shame on me, das musste ich jetzt aus Zeitgründen erstmal ausfallen lassen, wobei ich Miriams Mini-Utensilo unbedingt noch ausprobieren werde. Aber ich wollte euch ja mein Coffee Cozy zeigen ;)

Wer sich das Buch angeschaut hat, der weiß welcher Fehler mir beim ersten Coffee Cozy unterlaufen war: ich hatte die Klettverschlüsse auf dieselbe Seite genäht. So lässt sich das Coffee Cozy natürlich nicht ums Glas wickeln und verschliessen.
naehen-fuer-absolute-anfaenger-coffee-cozy-2

Diesmal sollte mir das nicht passieren, ist es auch nicht. Ganz stolz habe ich mir beim Annähen vom zweiten Klettverschluß mein Coffee Cozy angeschaut….
naehen-fuer-absolute-anfaenger-coffee-cozy-3

Und es dann umgedreht… Oh Mann, ich hab den zweiten Klettverschluß auf die Rückseite vom ersten Klettverschluß genäht! Ja, der Nahtauftrenner und ich werden noch die besten Freunde ;)
naehen-fuer-absolute-anfaenger-coffee-cozy-4

Aber am Ende wurde es dann doch fertig und gleich eingeweiht, mit selbstgemachten Eistee. Denn der Coffee Cozy schützt die Hände vor Kälte genauso gut wie vor Hitze ;)
naehen-fuer-absolute-anfaenger-coffee-cozy-1