Ich freue mich darauf euer Baby in eurem Zuhause fotografieren zu dürfen :) Es gibt ein paar Dinge, die ihr für das Shooting schon mal vorbereiten könnt, damit es stressfrei wird und ihr eine schöne Zeit habt.

neugeborenenbilder babyfoto kinderfotografin hessen ranstadt florstadt nidderau frankfurt wetterau

#1 Haltet kleine Babydecken / Mulltücher bereit, in sanften neutralen Farben. Ebenso für das Baby einen Einteiler / Onesie oder einen Body, auch in sanften neutralen Farben. Grelle Farben und kontrastreiche Muster solltet ihr vermeiden, ebenso wie Kleider oder „Propeller-Schleifen“, das sieht an den kleinen zarten Babys nicht schön aus. Sucht Kleidung aus, die dem Baby gut passt, und haltet sie so einfach wie möglich.

Tipps für eure eigene Kleidung findet ihr in meinem Blog-Beitrag „Welche Kleidung für unser Neugeborenenshooting“.

#2 Von der Tante gab es schon ein Plüschtier geschenkt, oder die Oma hat eine kleine Decke fürs Enkelkind gestrickt? Perfekt, legt es fürs Shooting bereit. Dies sind Dinge mit einem emotionalen Wert, an die ihr euch auch später gerne und mit Liebe erinnern werdet.

#3 Haltet den Raum mit dem meisten Tageslicht warm und achtet darauf, dass durch geöffnete Fenster keine Zugluft entsteht.

#4 Füttert euer Baby vor dem Fotoshooting. Und auch die großen Geschwister sollten vorher schon eine Kleinigkeit gegessen haben, das sorgt für bessere Laune. ;) ich liebe es übrigens auch Bilder beim Stillen (mit eurer Erlaubnis) oder beim Fläschchen geben zu machen, aber dies sollten nur recht kurze Momente sein, die nicht so viel Fotozeit rauben. Deshalb sollten wir immer mit einem „satten“ Baby starten.

#5 Verzichtet aufs Putzen. Ernsthaft, ihr habt gerade anderes zu tun. Wir werden eh nur einen kleinen Teil eures Zuhauses benötigen, eine freie Couch und der Fußboden davor reicht oft schon aus. Wenn ihr eine Homestory gebucht habt, wäre es schön wenn das Elternbett „aufgeräumt“ ist, aber es ist kein Problem wenn wir erst während des Shootings ein paar Dinge zur Seite räumen. Oft sehe ich ja auch erst vor Ort was im Hintergund störend ist.

neugeborenenbilder babyfoto kinderfotografin hessen ranstadt florstadt nidderau frankfurt wetterau

neugeborenenbilder babyfoto kinderfotografin hessen ranstadt florstadt nidderau frankfurt wetterau

neugeborenenbilder babyfoto kinderfotografin hessen ranstadt florstadt nidderau frankfurt wetterau

>>> Hi, ich bin Familienfotografin in Frankfurt, Hanau oder Bad Vilbel. Ihr habt Lust auf ein entspanntes Familienshooting? Dann meldet euch bei mir, ich freue mich darauf euch kennenzulernen :)