+X

Für Familien | Wie Kinder auf (m)ein Familienfotoshooting vorbereiten?

familienfotografie hessen hanau bad vilbel nidderau fotograf kinderfotograf frankfurt

Der Termin für euer Familien-Fotoshooting rückt näher? Hier kommen drei kleine Tipps wie es stressfreier wird.

#1 Verbreitet Vorfreude

Wenn ihr euren Kindern von dem bevorstehenden Fotoshooting erzählt, redet BEIDE positiv darüber. Erzählt ihnen dass bald die Anja vorbeikommt und schöne Bilder von allen machen wird. Schaut euch zusammen Familienalben an. Vorfreude ist ansteckend ;)

#2 Lasst euer Kind mitentscheiden

Es gibt bestimmte Outfit-Farben, die Bilder harmonischer aussehen lassen, darüber habe ich bereits einen Blog-Beitrag geschrieben, den ihr hier findet. —> Welche Kleidung fürs Familienshooting? <— Am besten stellt ihr drei passende Outfits zusammen und lasst euer Kind daraus aussuchen. So hat es das Gefühl dass es selber entscheiden durfte und ist mit mehr Freude dabei.

#3 Belohnung erlaubt

Verbindet das Familienshooting mit etwas Schönem, z.b. einem Besuch im Eiscafe oder einer anderen schönen Überraschung auf die sich euer Kind freut. Bei einem früheren Fotoshooting hat mir mein kleines Model ganz begeistert erzählt, dass es nachher Zeitung gucken darf. Es stellte sich heraus, dass es die bunten Werbeblättchen aus dem Briefkasten waren, das war seine Motivation :)

familienfotografie hessen hanau bad vilbel nidderau fotograf kinderfotograf frankfurt kinder beim fotoshooting macht spaß

—> Hi, ich bin Anja, Familienfotografin aus Nidderau, und ich freue mich darauf deine Familie kennenzulernen :) Wenn ich auch eure Familienbilder festhalten darf, schick mir eine Nachricht.

0 Kommentare
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

    Let's get social, folgt mir auf Instagram :)