Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau

Engagement Shootings gehören zu meinen liebsten Fotoshootings überhaupt :) Das Brautpaar und ich lernen uns gegenseitig besser kennen und wir haben eine Menge Spaß. Aber Engagementbilder sind nicht dafür gedacht am Ende auf einer Festplatte vergessen zu werden, deshalb kommen hier sieben Tipps, was ihr Schönes mit euren Bildern machen könnt.

#1 Save the Date und Einladungskarten

Engagementbilder werden wohl am häufigsten für Karten genutzt, sei es für Save the Date oder auch die Einladungskarten. Eure Karten könnt ihr selber basteln, oder drucken lassen. Es gibt Designer, die euch die komplette Papeterie entwerfen, und auch euer Fotograf wird sehr wahrscheinlich die Möglichkeit haben bei ihm Einladungskarten zu bestellen. Und bei der Post kann man sich mittlerweile auch schon personalisierte Briefmarken drucken lassen.

ballons Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau Freigericht

#2 Gastgeschenke und Hochzeitsdeko

Hier sind die Möglichkeiten endlos. Ich habe schon die Label von kleinen Schnapsfläschchen oder auch Sekt- und Weinflaschen bedruckt mit einem Bild der Engagement Session gesehen. Oder ihr dekoriert die Tische jeweils mit einem anderen Bild von euch, anstelle der Tischnummer.

Ihr könnt ein Bild von euch fürs Kirchenheftchen nutzen, oder gleich alle Bilder abends bei einer Dia-Show zeigen.

Kirchenheft hochzeit Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau

hochzeitsdeko Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau tischdeko

#3 Gästebuch

In einem Gästebuch, das mit Bildern von euch gefüllt ist, hinterlassen eure Gäste noch viel lieber eine Nachricht für euch, als in einem Buch mit leeren weißen Seiten. Und ihr habt am Ende doppelten Nutzen, denn ihr habt nicht nur die guten Wünsche eurer Gäste, sondern auch tolle Bilder von euch, vereint in einem hochwertigen Fotobuch.

gästebuch Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderauHochzeit Gästebuch Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau

#4 Geschenke für die Eltern und Großeltern

Ganz ehrlich, seit ihr Kinder seid lieben eure Eltern und Großeltern es Bilder von euch aufzustellen, also was könnt ihr ihnen Schöneres schenken als ein neues Bild von euch beiden? Professionell aufgenommen und schön gerahmt, das perfekte Geschenk zum Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten.

Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau

#5 Weihnachtskarten

Auch wenn ihr inzwischen schon verheiratet seid, eure Engagementbilder passen auch wunderbar auf Weihnachtskarten. Vor allem da ihr euch beim Engagement Shooting auch durchaus winterlich dafür kleiden könnt ;)

#6 Social Media

Ihr seid bei Facebook, Instagram oder Twitter unterwegs (oder habt eine eigene Hochzeits-Webseite) und berichtet über eure Hochzeitspläne? Das ist der perfekte Ort um eure Engagementbilder bewundern zu lassen.

#7 Die Bilder sind für euch

Es ist etwas ganz anderes, Bilder von sich selbst groß gedruckt zu sehen, oder nur auf einem kleinen Monitor. Deshalb lasst eure Bilder auf Leinwand, Alu oder Holz drucken, und dekoriert eure Wohnung damit. Ihr werdet es lieben! :)

banner hochzeit Tipps für Verliebte Engagement Fotografie frankfurt Hanau nidderau deko

 

 

tipps für verliebte fototipps Fotografie hochzeitsfotografie

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder möchtet einfach ein paar nette Worte hierlassen? Immer her damit, ich freu mich drüber :)