amw-photography.de » fotografie in frankfurt

Masthead header

Steffi und Edu habe ich schon Anfang letzten Jahres fotografiert, als frischgebackene Eltern der süßen kleinen Noelle, und nun durfte ich endlich auch ihre kirchliche Trauung mit Taufe begleiten :)

Das Brautstyling fand im Hotel Käfernberg in Alzenau statt, gleich neben der späteren Party-Location, dem Hofgut Hörstein.

Ich kann ja auf hohen Schuhen überhaupt nicht laufen, aber bei solch ausgefallenen Brautschuhen könnte auch ich immer wieder schwach werden… ;)Die Trauung fand in der Wallfahrtskirche Maria zum Rauhen Wind statt. Ende der fünfziger Jahre bekam diese Kirche einen modernen Anbau, und ich kann nur sagen: Wow!!! Diese Kirche war so wunderbar lichtdurchflutet, so luftig, so Fotografen-freundlich… :)Pünktlich für die Brautpaarbilder kam der angekündigte Regen, aber wir hatten natürlich Schirme dabei, und ausreichend Bäume zum unterstellen. Von so ein paar Tropfen haben Steffi und Edu sich nicht ärgern lassen :) Zumal Regen an der Hochzeit ja eh Glück bringt ;)

Liebe Steffi und lieber Edu, und süße Noelle :) Dankeschön dass ich dabei sein und euch fotografieren durfte. Ich wünsche euch dreien Alles Liebe und drück euch :)

Mit ganz ganz ganz viel Vorfreude habe ich der Hochzeit von Steffi und Marcel entgegenfiebert. Die beiden waren schon beim Kennenlerngespräch klasse (angefragt hatten sie mich für ein bestimmtes Datum, und waren nur noch unentschlossen zwischen zwei Locations, gebucht haben sie mich kurz darauf für ein komplett anderes Datum und mit einer ganz anderen Location… *lol* ). Beim Engagementshooting haben wir dann festgestellt dass wir irgendwie alle auf einer Wellenlänge ticken, es passte :)

Steffi ließ sich zuhause bei ihren Eltern stylen (ich winke mal kurz rüber, tolle Familie :) ), geheiratet wurde dann in der Justinuskirche in Frankfurt Höchst. Während die Gäste danach den Sektempfang geniessen durften, bin ich mit dem Brautpaar schon zum Schloss Gedern gefahren, um dort die Ruhe für einige schöne entspannte Brautpaarbilder zu nutzen.

Steffi sah bezaubernd aus :)Ich liebe solche farbigen Details :) Und dazu noch Fliege und Hosenträger für den Bräutigam… super! :)

Liebe Steffi, lieber Marcel, es war ein wunderschöner Tag!!! Vielen Dank dass ich dabei sein durfte :) Es war alles perfekt, bis hin zu den coolen (und leckeren) lila Verpflegungs-Krümelmonstern ;)

Banner_KT_JubiWoche

Heute ist es so weit: unsere beliebten Klartextstempel werden 10 Jahre alt! Wir wollen mit euch einen Blick auf 10 Jahre Klartextstempel werfen und haben dafür nicht nur Inspirationen des aktuellen Designteams gesammelt, sondern auch Ehemalige eingeladen, ihre liebsten Werke mit Klartextstempeln herauszusuchen und zu zeigen. Das Ergebnis seht ihr nun bei unserem Blog Hop. Viel Spaß beim Hüpfen!

dp Blog
Mel
Reni
Julia K.
zebrahoernchen  <<<<<< hier seid ihr gerade :)

Mary-Jane
Anke
Heidi
Martina
Dani
Ulrike

Als ehemaliges Dani Peuss Designteam-Mitglied (nach 7 Jahren habe ich im Frühling leider aus Zeitgründen aufhören müssen) möchte ich euch jedoch gerne einige meiner Lieblingsstempel zum Thema „Urlaub“ zeigen :) Die Karten, die ich damit gescrappt habe, sind auch in der „Sabrina Nähen“ 18/2016 erschienen.

Klartext-Stempel „Sonnenschein“

Klartext-Stempel „Karten“ und „alle Wünsche“

 

 

Und hier gehts weiter mit Mary-Jane :)

 

 

  • Reni - Oh ja, die Karten hab ich gesehen. Ich finde es immer wieder schön, wie du die Designpapiere mit den Stempeln kombinierst. So einfach und doch so stilsicher :)
    Viele liebe Grüße
    Reni

  • Mary-Jane - Liebe Anja,
    schade, dass Du nun auch (so wie ich) das Designteam verlassen hast, aber ich kann das gut verstehen. Man kann leider nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, auch wenn es noch so viel Freude macht.
    Deine Karten waren im Übrigen die ersten, über die ich bei meinem ersten Internetbesuch gestolpert bin. Ich fand sie damals schon immer wunderschön. Du hast so eine ganz eigene Art, einen ganz eigenen Stil! Besonders mag die genähten Details und Deine kleinen Namensschilder.
    Vielleicht findest Du ja neben den anderen vielen Sachen trotzdem immer mal wieder ein wenig Zeit, hier Deine Werke zu zeigen. Ich zumindest würde mich sehr darüber freuen.
    VLG und ein schönes Restwochenende
    wünscht Dir Mary-Jane

  • scrapkat - Ja deine Karten sind immer wieder was ganz besonderes und feines, da kann ich Mary-Jane nur zustimmen! Ich würde mich auch freuen wenn Du gelegentlich mal Zeit findest, das eine oder andre neue Kärtchen hier zu zeigen :)
    Gruß scrapkat

  • Anke Kramer - Wunderschön.
    Ich mag deine Karten mit den hübschen Details sehr.
    Wirklich schade, dass du aufgehört hast.
    LG
    Anke

  • Miri D - Hallo Anja,

    die Karten sind wieder wunderschön geworden. Und sie tragen ganz eindeutig deine Handschrift.

    Ich hoffe aber dass wir trotzdem hier auf deinem Blog hin und wieder etwas „Papiergenähtes“ zu Sehen bekommen.

    Kreative Grüße,
    Miri D

Ich habe einen Tag gefüllt mit viel Liebe, Lachen und Freude erwartet, und genauso wurde es auch :) Der Hochzeitstag von Sarah und David begann ganz entspannt mit dem Styling von Sarah und einem Ersten Blick des Brautpaares im Garten von Sarahs Eltern. Nein, da sind wir nicht im Tropen-Urlaub, sieht nur so aus ;)

Die Brautpaarbilder haben wir vor der Trauung gemacht, auf verschiedenen Weingütern. Die beiden waren tiefenentspannt, selbst der zuhause vergessene Brautstrauß (und anderes…) hat die beiden nicht aus der Ruhe gebracht. Sarah und David haben einfach die Zeit miteinander genossen. Schöööön :)

Während der Trauung gab es eigene Eheversprechen, da hatte auch ich ein paar Tränchen in den Augen. Es ist einfach immer wieder toll wenn meine Brautpaare den Mut haben eigene Worte zu sagen :)

Die musikalische Begleitung kam von Anne und Sascha. Super Musik und eine wunderschöne Stimme :)

Gefeiert wurde dann gemeinsam auf dem Binshof in Speyer.

Liebe Sarah und lieber David, es war soooooooo wunderschön mit euch! Dankeschön dass ich dabei sein durfte!!! :)

  • Sarah - Liebe Anja, wir sind grenzenlos begeistert von dieser tollen Preview und können es kaum abwarten die restlichen Fotos zu sehen – der Wahnsinn!! Du hast unseren Tag großartig festgehalten – ganz lieben Dank dafür! ♡

  • Ein Dekoherzal in den Bergen - deine BUIDLN berrührn mei HERZAL::::::

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

Eigentlich sollte dieses Familienshooting im Schnee stattfinden… Es dauerte aber etwas länger bis wir einen passenden Termin gefunden hatten, und da es im Juli weniger schneit, es dafür aber in diesem Sommer eine 99% Regengarantie gibt, haben wir uns auf Bilder im Regen eingestellt. Mit Gummistiefeln und Schirm und so. Natürlich schien dann die Sonne, aber unsere Gummistiefel-Bilder haben wir trotzdem gemacht. Ich liebe sie :) Und alle anderen Bilder aus dem Shooting auch. Und diese coole Familie sowieso :)