Yvonne & Slawek | Hochzeit in der Fürstlichen Remise, Obermühle Langenselbold – Teil 2

So, nachdem ich euch die Bilder der Hochzeit von Yvonne und Slawek gezeigt habe, kommen hier nun die Brautpaarbilder. Dieses Shooting haben wir erst zwei Tage nach der Hochzeit gemacht, da das Brautpaar den Hochzeitstag lieber mit den Gästen verbringen wollte. War genau nach meinem Geschmack, so konnten wir uns nämlich ausgiebig Zeit nehmen beim Brautpaarshooting, die Location mehrfach wechseln, das tolle goldene Abendlicht nutzen und mussten nicht auf die Uhr schauen :)

hochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderauhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar windhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Spiegelung Brautpaarhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau regenbogenhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderauhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderauhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderauhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderauhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Schuhe brautschuhehochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar Sonnenbrillehochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar im Feldhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar im Feldhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar im Feldhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar im Feldhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar Schleierhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar Brautstraußhochzeitsfotografie Hanau Hochzeit nidderau Brautpaar

Liebe Yvonne, lieber Slawek, ich hoffe dieser erste Einblick in eure Bilder hat euch gefallen :) Wir sehen uns ja schon ganz bald wieder, ich kanns kaum erwarten :)

 

Brautkleid: Eddy K. Haute Couture, Brand-Moden, Leidersbach

Styling: Nadine Scharf, Friseurladen Chaarisma

Brautstrauß: Carina Weigand, Florale Decorazione

1 Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Laura

    Wunderschöne Bilder Anja :-)

Yvonne & Slawek | Hochzeit in der Fürstlichen Remise, Obermühle Langenselbold – Teil 1

Ich habe schon ein Glück mit meinen Brautpaaren, es paßt einfach :) Der Tag mit Yvonne und Slawek war kurzweilig, mit viel Lachen und Tränchen und lauter sympathischen Menschen. Als ich nachts die Party verließ taten mir die Beine weh und ich konnte kaum noch laufen, aber im Bauch hatte ich wieder dieses Glückgefühl, dieses Wissen dass ich einen tollen Tag hatte an dem ich viele wunderbare und emotionale Momente einfangen konnte. Und die Vorfreude darauf dass ich das Brautpaar nur zwei Tage später wiedersehen würde, da Yvonne und Slawek sich dazu entschieden hatten das Brautpaarshooting nicht direkt am Hochzeitstag zu machen. Die Zeit wollten sie lieber mit ihren Gästen verbringen, kann ich verstehen :)

Der Tag begann morgens mit der standesamtlichen Trauung im Hof Trages in Freigericht. Yvonne trug dafür das Brautkleid ihrer Mama! Unglaublich. Toll. :) hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Hof trages freigerichthochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Hof trageshochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Standesamt Hochzeithochzeitsfotograf langenselbold frankfurthochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Standesamt ringehochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Brautpaar kusshochzeitsfotograf langenselbold frankfurt

Das weitere Styling vom Brautpaar fand dann wieder getrennt statt, und die beiden sahen sich erst zur kirchlichen Trauung in der St. Anna Kirche in Freigericht wieder.

Slaweks Tante sang dort ein Lied, Gänsehaut pur!

hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt styling Bräutigamhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt Brautkleidhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt styling brauthochzeitsfotograf langenselbold frankfurthochzeitsfotograf langenselbold frankfurthochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold

Gefeiert wurde in der Obermühle in Langenselbold, die neue Location der Fürstlichen Remise. Das Brautpaar wurde dort mit viel Trubel in Empfang genommen :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstaxi tabbert hochzeitsauto

Liebe Brautpaare, wenn ihr noch ein Hochzeitsauto sucht: bucht den Golf mit seinem Hochzeitstaxi! Ihr bekommt nicht nur ein großes englisches Taxi, sondern den Golf als Entertainer und noch coole Musik aller Richtungen mit dazu :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold

Ein polnischer Brauch: Brot von den Mamas.hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold polnischer brauch

Fünf Minuten Brautpaarbilder (das richtige Brautpaarshooting folgte ja zwei Tage später), aus dem Hochzeitstaxi schallte „I want to know what Love is“ von Foreigner, ich liebe liebe liebe dieses Lied :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold gruppenbilder hochzeithochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold

Yvonne überraschte alle und vor allem ihren Slawek mit einer Rede: sie hat heimlich Polnisch gelernt :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold emotionale redehochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold omahochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselboldhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold torte

Die Hochzeitstorte war der Hammer! Nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch noch lecker :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstortehochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold feuerwerk

Der Hochzeitstanz war eine Rumba (?) zu „All of me“ von John Legend, ich habe vom Tanzen keine Ahnung aber es sah gut aus :)hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstanzhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstanz

Dieter & Isabell Happel sorgten für Partystimmung :)happel musik sänger hochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstanzhochzeitsfotograf langenselbold frankfurt fürstliche remise obermühle langenselbold hochzeitstanz

So, das war der erste Teil, der zweite Teil (nämlich die Bilder vom Brautpaarshooting) folgt noch in dieser Woche, also stay tuned ;)

Liebe Yvonne und lieber Slawek, liebe Familie und Freunde, es war ein toller Tag mit euch allen! Vielen vielen Dank :) Dziękuję bardzo!

 

Brautkleid zur standesamtlichen Trauung: wurde von der Brautmama vor 38 Jahren zur Hochzeit getragen, geändert von Semiha Bähr – Bridal Couture, Bruchköbel

Brautkleid zur kirchlichen Trauung: Eddy K. Haute Couture, Brand-Moden, Leidersbach

Styling: Nadine Scharf, Friseurladen Chaarisma

Brautstrauß und Blumenschmuck: Carina Weigand, Florale Decorazione

Musik in der Kirche: Jermaine Alford

Musik bei der Party: Dieter & Isabell Happel

Hochzeitsauto: Hochzeitstaxi, Golf Tabbert

Feierlocation: Fürstliche Remise, Obermühle Langenselbold

 

1 Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

  • Thomas

    Liebe Yvonne, lieber Slawek, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind ja richtig toll geworden, habe ich aber auch nicht anders erwartet. ;) ich wünsche euch alles Glück dieser Welt….

Für Verliebte | 30 Ideen für Gastgeschenke bei eurer Hochzeit

tipps für verliebte gastgeschenke Hochzeit

Etwas Verschenken macht ja bekanntlich allen Freude. Auch wenn es nicht erwartet wird, jedes Gästeherz schlägt höher wenn am Platz eine kleine Überraschung steht. Selbst ich bekomme ganz oft beim Abschied von meinen Brautpaaren ein kleines Gastgeschenk in die Hand gedrückt, obwohl ich ja eigentlich die Hochzeitsfotografin bin und kein Gast, und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind über diese liebe Geste :)

Gastgeschenke Hochzeit cake pop

Es gibt verschiedene Arten von Gastgeschenken, zb. Essbares: hier könnt ihr kreativ werden und das Gastgeschenk euren Hobbys und Vorlieben anpassen. Ihr backt gerne? Wie wäre es mit personalisierten Keksen, einem Kuchen im Glas oder einer selbst zusammengestellten Backmischung (inklusive Rezept natürlich)? Oder selbstgekochter Marmelade? Sieht alles nicht nur gut aus, sondern ist auch noch lecker :)

Bedenken solltet ihr dabei aber die Zeit- und Platzfrage. Diese Sachen könnt ihr nicht schon ein halbes Jahr im Voraus machen, habt ihr also in den Wochen und Tagen vor eurer Hochzeit wirklich die Zeit dafür hundert Marmeladengläschen zu füllen? Und auch den Platz um diese Gläschen aufzubewahren bis es soweit ist?

Gastgeschenke Hochzeit kuchenmischungGastgeschenke Hochzeit Ideen

Oder Grünes: Ob Blumensamen oder kleine Sukkulenten oder Kakteen, diese Geschenke sind immer auch ein schöner Ersatz für Platzkärtchen. Und eure Gäste haben noch eine lange Zeit etwas davon. Und wenn ihr bei den Blumensamen eine Mischung für bunte Wiesen wählt, freuen sich auch die Bienen, Hummeln und Vögel.

Gastgeschenke Hochzeit M&MsGastgeschenke Hochzeit flip flops

Oder etwas Dauerhaftes: auch in meinem Küchenschrank stehen diverse Gläser die ich bei vergangenen Hochzeiten von meinen Brautpaaren geschenkt bekommen habe :) Darunter ist zb. ein Schnapsgläschen mit dem Namen vom Brautpaar und dem Hochzeitsdatum, und ein Saftglas, mit meinem eigenen Namen graviert. Daraus trinke ich morgens immer meinen Osaft.

Fächer sind sehr willkommen bei Sommerhochzeiten, vor allem bei einer freien Trauung im Garten, und Flip Flops helfen wenn die Füße müde werden.Gastgeschenke Hochzeit blumensamenGastgeschenke Hochzeit tee Ideen

Andere kleine Aufmerksamkeiten, mit denen ihr eure Gäste glücklich machen könnt? Wie wäre eine Candy oder Salty Bar, mit Tütchen zum selber befüllen und heim nehmen. Oder eine Gentleman’s Bar, an der man sich seinen Lieblingsdrink mixen kann?

Warme Decken, falls es doch mal frischer wird auf der Terrasse, oder Schirme, als Schutz gegen Sonne oder Regen. Das allseits beliebte Notfallkörbchen hat auch schon so manchem geholfen ;)

Gastgeschenke Hochzeit KekseGastgeschenke Hochzeit suchen im glas

Eines solltet ihr nicht vergessen: ein Gastgeschenk ist kein MUSS! Es ist eine kleine extra Aufmerksamkeit für eure Gäste, aber es sollte zu euch passen UND es muss auch ins Budget passen! Bei über hundert Gästen kommt da schnell nochmal eine ordentliche Summe dazu, die ihr vorher vielleicht nicht mit eingeplant hattet.

Gastgeschenke Hochzeit notfallkörbchen

Hier ist noch eine vollkommen unvollständige Auflistung von Gastgeschenken, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe:

#1 selbstgekochte Marmelade oder Gelee
#2 Kuchen im Glas
#3 personalisierte Kekse
#4 Kuchen- oder Keksmischung
#5 BBQ-Rub
#6 Cake Pops
#7 Pralinen oder Schokolade
#8 bedruckte M&Ms
#9 Gummibärchen
#10 Apfel mit einem Herzchen
#11 Likör in kleinen Fläschchen
#12 Teemischung
#13 Salzmischung
#14 Zuckermischung
#15 Blumensamen
#16 Topfpflanzen (z.b. Sukkulenten oder Kakteen)
#17 Schnapsglas
#18 Saftglas
#19 Kerze/Windlicht
#20 Fächer
#21 Flip Flops
#22 Hang-Over-Kit (mit Kopfschmerztabletten für den Tag danach)
#23 Mini-Eifelturm (dort gab es den Antrag)
#24 Gläschen mit Strandsand an dem die standesamtliche Trauung stattfand
#25 Astscheibe als Namenskärtchen
#26 personalisierte Bleistifte mit Wunschkärtchen für den DJ, oder für eine Schnitzeljagd
#27 ein Dankeschön-Schreiben
#28 kleiner (magnetischer) Bilderrahmen, in den später ein Bild vom Gast mit dem Brautpaar kommt
#29 Hochzeitsmandeln
#30 eine CD mit euren Lieblingsliedern

Gastgeschenke Hochzeit candy bar hochzeitsfotograf frankfurt

Und für alle denen die „Schön dass du da bist“- Schildchen vom ersten Bild gut gefallen, kommen sie hier als Download zum Basteln. Einfach —–> HIER <—- klicken, auf Kraft-Papier oder hellem dickeren Papier ausdrucken, ausstanzen (Kreisstanzer mit 4,5 cm Durchmesser), auf kleine Zahnstocher kleben (oder mit einem Bändchen am Geschenk befestigen) und fertig :)

 

tipps für verliebte fototipps Fotografie hochzeitsfotografie

Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder möchtet einfach ein paar nette Worte hierlassen? Immer her damit, ich freu mich drüber :)

noch kein Kommentar
Schreib was Nettes, ich freu mich :)

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder *

Neueste Blog-Beiträge

Menu