amw-photography.de » fotografie in frankfurt

Masthead header

Dieser Blogbeitrag über die Hochzeit von Tanja und Sebastian wird ein bißchen länger werden, aber schließlich durfte ich mit ihnen auch gleich drei Tage Hochzeit genießen ;) Und zwar ziemlich coole Tage, mit viel Spaß und Lachen, und allen Wetterlagen die man sich so vorstellen kann, außer Schnee ;) Begonnen hat es mit der standesamtlichen Trauung auf dem Hofgut Eich in Linsengericht. Gleich am Ortseingang wurde ich von zwei Hochzeits-Minions begrüsst, hihi. Oder eben BEE-DOO, BEE-DOO ;) (das bedeutet übrigens „Feuer“, dazu kommen wir noch…)

Zwei Tage später dann durfte ich die kirchliche Trauung begleiten. Wenn ich Brautpaare zum ersten Mal treffe, wird mir oft die Frage gestellt: „Was machen wir mit den Brautpaarbildern wenn es regnet?!“ Meine Antwort:“Dann ziehen wir uns feste Schuhe an, nehmen Regenschirme, und machen draußen trotzdem coole Bilder!“ Und genau so haben wir es dann auch gemacht, denn beim Ersten Blick der beiden (im Stadtgarten von Gelnhausen) schüttete es eimerweise vom Himmel. Ernsthaft, wir hätten auch ein Boot nehmen können ;) Aber die beiden haben sich davon gar nicht stören lassen und einfach ihren Moment genossen. Schöööööööön :) Hatte ich schon erwähnt dass die beiden mit Leib und Seele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind?! ;) Natürlich haben wir Bilder in voller Montur und mit Feuerwehrauto gemacht. Als die beiden mir vor einem Jahr beim Kennenlerngespräch von ihren Plänen erzählten, hüpfte mein Fotografenherz schon höher. Die beiden muss man doch einfach lieben :)Zwischen den Brautpaarbildern und der Kirche hatten wir noch etwas Luft, und haben die Zeit genutzt um Tanjas wunderschönes Brautkleid wieder trocken zu föhnen. Das war nämlich nicht nur wunderschön, sondern auch klatschnass.Ja, pünktlich zur Trauung kam plötzlich die Sonne raus ;)Gefeiert wurde im Landgasthaus „Der Löwe“ in Linsengericht Eidengesäß.Die Bilder von den Luftballon-Karten stammen von unserem Engagement Shooting :)Zwei Wochen später trafen wir uns nochmal, diesmal zu einem Brautpaarshooting der anderen Art (wenn Feuerwehr und Motorrad noch nicht ungewöhnlich genug waren ;) ). Dieser Tag war bislang einer der heißesten des Jahres, und wir haben die Brautpaarbilder in einer alten (nur mit Regenwasser gefüllten) Kläranlage begonnen. Es war dunkel und angenehm kühl, herrlich! Ein Abenteuerspielplatz für Fotografen :)Danach haben wir uns dann doch noch kurz in die Hitze getraut und ein paar Bilder am Main gemacht. Sozusagen die Sonnenbilder nachgeholt ;)

Liebe Tanja und lieber Sebastian! Ich kann gar nicht oft genug sagen wie schön es mit euch war! Und wie froh ich bin dass ihr mich ausgewählt habt für eure Hochzeitsbilder :) ich danke euch dass ihr so cool und locker geblieben seid trotz des ganzen Regens am Hochzeitstag (ihr wisst ja, das bringt nur Glück und reichen Kinder- und Geldsegen) und ich danke auch dafür dass ihr mich im Untergrund vor den achtbeinigen Monstern beschützt habt ;) Bleibt so wie ihr seid! Ich drück euch :)

Katrin und Carsten durfte ich schon vor einigen Jahren mal fotografieren, einfach nur so, als Paar, mit Hundekind ;) Nun hat sich Nachwuchs angekündigt, schon sehr bald ist es soweit und ich freue mich total drauf! Katrins Schwangerschaft könnt ihr übrigens auf ihrem unterhaltsamen Instragam-Account lifelawbalance verfolgen  :)

Am letzten Samstag durfte ich die Hochzeit von Anna und Ben begleiten :) Während Anna sich bei ihren Eltern ganz in Ruhe und entspannt von Janina Neun stylen ließ, ging es bei Ben in der Wohnung oben drüber etwas turbulenter zu. Nicht nur weil er seine Freunde dabei hatte, sondern auch weil ein Kampfkater dabei war der sich als Hobbyflorist mal eben dem Blumenschmuck widmen wollte ;)

Die standesamtliche Trauung fand im Garten von Schloß Stammheim in Florstadt statt. Wunderschön, selbst das Wetter hat mal mitgemacht. Es regnete nicht, und es war nicht zu heiß. Dazu noch musikalische Begleitung von Matt & Dan (Skinny Jeans), und ein strahlendes Brautpaar. Perfekt! :)

Und während die Gäste den Sektempfang genießen durften haben wir noch einige Brautpaarbilder fotografiert. :)

Kurz vor der Trauung, die Aufregung steigt ;)

Liebe Anna und lieber Ben, ich danke euch dass ich diesen wunderschönen Tag begleiten durfte. Ich wünsche euch Alles Liebe :)

  • Lai Li Yao-cheng - Traumhaft schön

Perfekter hätte der Tag gar nicht laufen können: von Julias Styling in lustiger Runde, einer emotionalen Trauung, Freunden und Familie die sich mit eingebracht haben in die Gestaltung der Party, bis hin zum lockeren Hochzeitstanz (zur live Musik von Third Avenue), der einfach nach Spaß und Freude aussah :) Und der (in diesem Hochzeitssommer) unvermeidliche Regen hat auch an den richtigen Stellen Pause gemacht. Na ja, meistens zumindest ;)

Kurz vor der Trauung ;)

Gefeiert wurde im Hotel Spechtshaardt.

Liebe Julia und lieber Rafael, vielen Dank dass ich an eurem Tag dabei sein durfte. Es war wunderbar!!!! :)

Bevor Stefanie und Dennis im Standesamt Höchst zueinander JA sagten, haben wir uns noch für ein paar entspannte Brautpaarbilder getroffen. Abseits von allem Gäste-Trubel ;) Liebe Stefanie und lieber Dennis, Dankeschön dass ich diese Momente festhalten durfte! Ich wünsche euch noch ein paar ruhige Wochen, ehe das nächste Abenteuer beginnt ;)