Juni 19, 2020

Am liebsten begleite ich eine Hochzeit schon ab dem Getting Ready der Braut, um den Hochzeitstag komplett in meinen Bildern mit meiner Handschrift erzählen zu können. Eine Sache, die sich dabei immer wieder wiederholt, ist die plötzlich auftauchende Frage: „An welches Bein kommt eigentlich das Strumpfband?!“

Die Antwort wird euch vielleicht überraschen: Es ist vollkommen egal! ;) Ob rechtes oder linkes Bein, hier gibt es tatsächlich keine Tradition die dies „vorgeben“ würde.
Auch ob ihr es eher höher oder tiefer am Oberschenkel tragen möchtet, bleibt vollkommen euch überlassen und hängt einfach von eurem Wohlfühlfaktor ab. Wenn ihr ein engeres Brautkleid, z.b. im Mermaid-Stil, tragt, dann ist die beste Stelle für das Strumpfband kurz über dem Knie, damit es sich nicht unter dem Kleid abzeichnet.

Ein praktischer Hinweis von mir:
Wenn ihr im Laufe des Tages das Gefühl habt, dass das Strumpfband rutscht, dann rutscht es meist tatsächlich. Durch die Reibung vom normalen Laufen bewegt sich das Strumpfband langsam nach unten, oft passiert das schon auf dem Weg zur Trauung. Dann lasst einfach eure Trauzeugin kurz nachschauen, und das Strumpfband entweder wieder hochschieben, oder dezent über den Schuh ziehen und verschwinden lassen ;) Letztendlich ist es mittlerweile eh nur ein Gimmick ohne wichtige Bedeutung, denn eure Strümpfe halten ja auch ohne ;) Und Spiele bei denen das Strumpfband versteigert wird, oder der Bräutigam es nur mit den Zähnen vom Bein der Braut ziehen darf, finden heutzutage (zum Glück) kaum noch statt.

Das klassische Strumpfband ist üblicherweise weiß mit einer blauen Schleife. Das kommt aus dem Brauch „etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues“ zu tragen. Wofür die Farbe Blau steht, ist nicht ganz eindeutig, dazu habe ich im Internet verschiedene Erklärungen gefunden: von Fruchtbarkeit bis Treue war alles dabei ;)
Es gibt inzwischen aber auch coole alternative Designs, zum Beispiel in den Farben vom Lieblings-Fußballverein des Brautpaares euer Hochzeitsfotografin :) Also Eintracht Frankfurt natürlich :)


Ihr habt Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, oder möchtet einfach ein paar nette Worte hierlassen? Immer her damit, ich freu mich drüber :) Ich bin Hochzeitsfotografin im Großraum Frankfurt am Main und darüber hinaus, ich möchte sie einfangen, diese kleinen und großen Momente eures Hochzeitstages. Schaut euch auf meiner Webseite zur Hochzeits-und Familienfotografie um, hier findet ihr viele Tipps für eure Hochzeitsplanung, und wenn ihr mich buchen möchtet, meldet euch :)
Juni 15, 2020

Im Juni möchte ich euch eins meiner neuen Fotoprodukte vorstellen und euch die Möglichkeit geben es kostenlos zu testen :)
Alle Familienshootings die mit Kindern im Alter von 3-15 Jahren stattfinden, bekommen Fotosticker von mir zum Fotoshooting geschenkt.
Je Kind im Alter von 3-15 Jahren erhaltet ihr 5 Sticker gratis. Falls ihr mehr Sticker möchtet oder die Kinder aus dem Alter rausfallen, sprecht mich gerne an, denn im Juni biete ich die Fotosticker in Kombination mit einem Shooting zum Sonderpreis an!
Auf dem Fotosticker ist ein Portrait von eurem Kind und man kann sie wunderbar z.B. für Freundebücher oder zum Basteln verwenden. Passend dazu könnt ihr bei mir eine Scrapbooking-Seite für ein Freundschaftsbuch downloaden und losbasteln. Zusatzbonus: Für jede selbstgebastelte Freundschaftsseite, die ich ausgefüllt und mit Foto verziert zurück bekomme erhält das Kind eine Überraschung von mir! :)
Juni 12, 2020
Wieder eine Familie die ich nicht zum ersten Mal vor der Kamera hatte. Es ist das größte Kompliment für mich, wenn ich eine Familie über viele Jahre regelmäßig fotografieren darf :) Und es ist einfach spannend zu sehen, wie die Kinder wachsen und sich entwickeln. Danke an alle, die mir immer wieder ihr Vertrauen schenken!





—> Schön dass ihr hier seid :) Ich bin Familienfotografin aus Nidderau, und ich freue mich darauf euch kennenzulernen :) Wenn ich auch euch fotografieren darf, schickt mir eine Nachricht.
Juni 8, 2020

Nicht immer sind die Geschwister so begeistert vom kleinen Neuankömmling wie diese beiden ;)
Ich freue mich über jedes Geschwisterkind das beim Neugeborenenfotoshooting mit Elan und Spaß dabei ist, aber manchmal sind die neuen „Großen“ einfach noch nicht soweit. Es kommt ganz selten vor, aber manchmal hilft keine in Aussicht gestellte Belohnung und auch kein Locken. Und dann sollten wir sie auch nicht zwingen, und vor allem nicht schimpfen. Ein paar Monate warten bewirken oft ein Wunder, und dann können wir bei einem neuen Familienfotoshooting schöne und kuschelige Geschwisterbilder machen. :)



—> Schön dass ihr hier seid :) Ich bin Familienfotografin aus Nidderau, und ich freue mich darauf euch kennenzulernen :) Wenn ich auch euer Baby fotografieren darf, schickt mir eine Nachricht.
Juni 1, 2020

Im Juni möchte ich euch eins meiner neuen Fotoprodukte vorstellen und euch die Möglichkeit geben es kostenlos zu testen :)
Alle Familienshootings die mit Kindern im Alter von 3-15 Jahren stattfinden, bekommen Fotosticker von mir zum Fotoshooting geschenkt.
Je Kind im Alter von 3-15 Jahren erhaltet ihr 5 Sticker gratis. Falls ihr mehr Sticker möchtet oder die Kinder aus dem Alter rausfallen, sprecht mich gerne an, denn im Juni biete ich die Fotosticker in Kombination mit einem Shooting zum Sonderpreis an!
Auf dem Fotosticker ist ein Portrait von eurem Kind und man kann sie wunderbar z.B. für Freundebücher oder zum Basteln verwenden. Passend dazu könnt ihr bei mir eine Scrapbooking-Seite für ein Freundschaftsbuch downloaden und losbasteln. Zusatzbonus: Für jede selbstgebastelte Freundschaftsseite, die ich ausgefüllt und mit Foto verziert zurück bekomme erhält das Kind eine Überraschung von mir! :)